Dienstag, 30. September 2014

Samstagsausflug nach Samobor


Letzten Samstag besuchte mich mein Freund wieder nach 3 langen (!!!) Wochen in Zagreb. Das Wetter war zu schön um in der Wohnung zu sitzen, deshalb entschieden wir uns, einen Ausflug zu machen. Ich kramte also den Reiseführer heraus und blätterte ganz eifrig darin. Mir sprang sofort das kleine Städtchen Samobor ins Auge, welche mit dem Auto in nur einer halben Stunde zu erreichen ist. Wir fuhren sofort los und kamen kurze Zeit spaeter in dem beschaulichen Ort an. Wir parkten, stiegen aus und spazierten an einem kleinen Fluss vorbei in Richtung Hauptplatz. Dort kehrten wir in ein Restaurant ein und genossen wirklich gutes Essen. Ich habe mich für Spaghetti Bolognese (jaa, ich weiss - nicht sehr kroatisch! ;-) ) mit gemischtem Salat entschieden und mein Freund wählte einen gemischten Fleischteller mit Pommes. Es war wirklich lecker! Nach dem Essen gab es für uns noch Eis, welches jedoch wirklich schlecht war. Und das bedeutet wirklich schlecht! Wir waren in zwei verschiedenen Eisläden und probierten verschiedene Sorten und beide waren schlecht! Naja, also einen Preis fürs Eis würde Samobor eher nicht bekommen. Wir spazierten noch ein wenig umher und da fiel uns ein kleiner Flohmarkt ins Auge, bei dem ich als alter Schnäppchenjäger natürlich gleich ein bisschen stöbern musste. Ich wurde auch fündig! Meine Ausbeute seht ihr in den kommenden Tagen!








Alles in allem war es wirklich ein wunderschöner Ausflug und ein toller Samstag. Ein Ausflug nach Samobor lohnt sich definitiv, auch wenn ich die typische "Kremšnita" (also Cremeschnitte) nicht essen konnte, weil ich vom Essen sooo voll war! Das wird aber definitiv ein anderes Mal nachgeholt.

Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende und ich wünsche euch noch einen schönen Tag! 

xx Anna ♥

Kommentare:

  1. Richtig schöne Bilder und ein sehr schöner Post :-) <3
    Liebste Grüße,
    Lou

    http://mygoldenpineapple.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. was für wunderschöne eindrücke :)) sieht total friedlich dort aus
    und daaamn das essen sieht so lecker aus >,<
    lg ;**

    AntwortenLöschen