Dienstag, 24. Juni 2014

Abschied auf Zeit



Hallo meine Lieben!

Leider war es hier auf meinem Blog in letzter Zeit wieder viel ruhiger. Das hat einerseits mit dem nahen Ende des Semesters zu tun und andererseits mit einem neuen Abschnitt in meinem Leben, der jetzt bald beginnt. Ich studiere Wirtschaft und eine Teil meines Studiums ist ein Berufspraktikum. Da ich Kroatisch lerne, dachte ich mir, dass ich dieses Berufspraktikum in Kroatien mache. Im Februar habe ich mich bei rund 35 Firmen in Kroatien beworben und im Laufe der Zeit habe ich vier Zusagen erhalten. Leider habe ich aber nur knapp über ein halbes Jahr Zeit für dieses Praktikum, weshalb ich nicht bei allen vier Unternehmen arbeiten kann. Ich hab mich also für zwei entschieden bei denen ich ein je 3-monatiges Praktikum absolvieren werde. Und was soll ich sagen, Anfang August geht's für mich auf nach Zagreb. Ich kenne zwar Kroatien von den vielen Urlauben, die ich dort verbracht habe, war jedoch noch nie länger als 2 Wochen am Stück dort. Neues Land, neue Sprache und neue Leute! Ich bin so nervös und neugierig zugleich!

Jedoch geht es für mich schon nächstes Wochenende für über drei Wochen auf nach Kroatien, da ich an einem intensiven Sprachkurs teilnehmen werde, bei dem ich hoffentlich viele neue Kenntnisse erlernen kann. Das bedeutet für meinen Blog leider erneute Stille, da ich mich in diesen drei Wochen wirklich nur auf die Sprache und das Land konzentrieren möchte. Wenn ihr aber ein bisschen am laufenden bleiben möchtet, bin ich auch unter countingsheepwithme auf Instagram aktiv. WIFI gibts ja auch in Kroatien! ;-)

Im August werde ich dann auch wieder auf meinem Blog aktiv sein und euch von meinem neuen Leben in Zagreb berichten. Ich hoffe, ich kann euch viele Eindrücke davon vermitteln! :-)

Hier noch ein paar Bilder, die meine Vorbereitungen für Kroatien zeigen: 

Vor kurzer Zeit war ich mit meiner Familie und meinem Freund in Kroatien. Es war unglaublich schön!


Jaaa, ich bin einer dieser Menschen, die gerne Reiseführer lesen! ;-) // die Umzugskartons sind schon gepackt!

Macht es gut ihr Lieben und wir lesen uns dann ganz bald wieder! :-)
xx Anna ♥

Ps.: Mögt ihr "Traum" von Cro auch so gerne wie ich? Ich kann derzeit nicht genug davon bekommen! 

Kommentare:

  1. Wow ich find das richtig mutig von dir!
    Aber Kroatien ist auch wirklich schön, viel Spaß dort und genieß die Zeit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Ich werd euch auf dem laufenden halten! :-))

      Löschen
  2. Oh, das ist aber schade!
    Ich liebe deine Bilder und Posts so sehr!
    Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß und Erfolg! ♥
    Alles liebe, Maidenly
    stayfoorever.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Ich meld mich ganz bald mit vielen neuen Posts zurück! :-) ♥

      Löschen
  3. Schönen guten Tag wünsche ich dir! Auf meinem Blog läuft momentan eine Blogvorstellung. Vielleicht hast du ja Interesse? http://mintcandy-apple.blogspot.de/2014/06/blogvorstellung.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gerade erst auf deinen so wundervollen Blog gestoßen und dann das! ;) Aber ist ja nicht allzu lange ;) Ich habe deinen Blog dennoch mal aboniert, damit ich es auch mitkriege wenn du wieder im Lande bist <3 Viel Spaß wünsche ich dir!
    Dir noch eine wundervollen Tag, süße! ❤
    ☆Isabella
    http://glam-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ganz viel Spaß und viele neue Erfahrungen wünsche ich dir. :)
    LG Caro

    AntwortenLöschen