Samstag, 10. Mai 2014

DIY: Last-Minute-Muttertagsgeschenk


Hallo meine Lieben!

Wie ihr alle wisst ist am 11. Mai Muttertag. Und das ist auch schon morgen!! Im ganzen FH Lernstress vergisst man das schon mal.  Gestern Abend hab ich ein bisschen im Internet nach einfachen Geschenkideen zum selber machen gesucht und auch was gefunden.  Heute zeig ich euch deshalb einen Teil des Geschenkes für meine Mama. Nämlich ein Body-Peeling und ein Lippen-Peeling. Dazu schenke ich ihr eine kleine Schoko und eine selbst-gebastelte Karte. Außerdem werden wir alle gemeinsam frühstücken mit allem drum und dran! :-)


Zuerst hab ich ein "Zimt-Kakao Körperpeeling" gemacht, welches unglaublich gut duftet! Ihr braucht dazu braunen Zucker, weißen Zucker, Kakao, Zimt und Olivenöl.
Hier (klick) seht ihr, wie ich es gemacht habe. 

Danach hab ich noch ein "Kokos-Vanille Lippenpeeling" gemacht. Dafür hab ich braunen Zucker, weißen Zucker, Kokosöl, Honig und Vanillezucker verwendet. (Im Video wird richtige Vanille empfohlen, ich hab aber nur Vanillezucker zuhause gehabt. Auch auf die Lebensmittelfarben hab ich verzichtet!)
Hier (klick) ist die genaue Anleitung für das Lippenpeeling


Es geht wirklich super schnell. Einfach die Zutaten vermengen und fertig ist ein tolles Geschenk, über das sich sicher jede Mama freuen wird. Ich finde selbstgemachte Geschenke immer sehr persönlich, da man sieht, dass man sich für eine Person wirklich Zeit genommen hat. 


Die Einmachgläser, die Deko-Bänder, die Schokolade, das grüne Tuch im Körbchen sowie die Deko-Sticker auf dem Deckel der Gläser hab ich bei Nanu Nana wirklich ganz günstig bekommen. Es geht aber auch mit allen möglichen anderen Gläsern. Deko ist natürlich optional und Geschmackssache. Kann also beliebig verändert werden. 

Was macht ihr zum Muttertag? Habt ihr etwas besonderes mit eurer Mama vor?

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag und wir lesen uns bestimmt bald wieder!

xx Anna ♥

Kommentare:

  1. tolles Geschenk <3 meine Geschwister & ich haben heute zum Muttertag für unsere Mami ein Brunch veranstaltet. Wir haben Kuchen, Brownies & Muffins gebacken - sie hat sich super gefreut! Kussis, Fergie

    www.asolidlife.de

    AntwortenLöschen
  2. Was fuer eine suesse Idee :) Da hat sich deine Mama sicher gefreut. Von mir gab es dies Jahr einen grossen Strauss, Schoki und eine Karte. Mama fands schoen! Ich hoffe du hast den Tag mit deiner Mama genossen :)

    Liebst,

    Eliziana

    AntwortenLöschen