Dienstag, 25. März 2014

My Everyday Makeup Routine



Hallo meine Lieben!

Heute hab ich meine Makeup Routine für euch, also wie ich mich an jedem normalen Tag schminke. Egal ob für die FH oder für die Arbeit, das ist mein "Go-To-Look". Ich halte das Make-Up daher ein bisschen dezenter, aber nicht langweilig. Ganz unauffällig darf es dann schließlich auch nicht sein ;-) 

Da ist er, mein momentaner Lieblings-Look. 



Um diesen Look zu schminken, verwende ich folgende Produkte:


Ich beginne meine Unreinheiten und Augenringe mit der Camouflage von Alverde in der Nummer 001 Sand und dem Concealer in der Nummer 02 Porcelain, welcher ebenfalls von Alverde ist, abzudecken. 

Anschließend verwende ich das Alverde Puder in der Farbe 030 Beige und den Bronzer in der Farbe 20 Sunny Bronze, um meinem Gesicht ein bisschen Gleichmäßigkeit und Kontur zu verleihen. 

Auch meine Augenbrauen brauchen ein bisschen Aufmerksamkeit. Dafür nehme ich den Catrice Augenbrauenstift (Farbe weiß ich leider nicht). Damit sie den ganzen Tag einigermaßen ordentlich aussehen verwende ich das Augenbrauengel von Essence. 


Anschließend geht es an die Augenpartie. Ich verwende die Lidschatten-Palette von Catrice in der Farbe 040 Never let go. Den ganz hellen Ton trage ich ganz dezent auf dem gesamten beweglichen Lid auf. Danach umrande ich den äußeren Teil des Wimpernkranzes mit einem schwarzen Kajal. Um diesen Kajal-Strich nicht so "streng" wirken zu lassen, gehe ich anschließend mit der schwarzen Farbe der Palette darüber und verblende es etwas. Den Augenwinkel betone ich außerdem sehr leicht mit dem braunen Ton aus der Palette. 

Für die Wimpern verwende ich zuerst die "Wow-Effect - Falsche Wimpern Mascara" von Basic. Die Mascara trage ich ebenfalls nur im äußeren Augenwinkel auf. Darüber trage ich die "Wah Wah Woom Mascara" von Look auf. Die beide harmonieren sehr gut zusammen und verleihen den Wimpern ein schönes Finish. 

Zu guter Letzt mische ich zwei Lippenstifte. Zuerst trage ich einen Lippenstift von Basic auf. Dann verwende ich einen Lippenstift von P2 in der Farbe 010 Rodeo Drive. So gemischt sind die beiden Farben die perfekte Kombination für den Alltag. Als kleinen Hingucker habe ich ein wenig durchsichtiges Gloss aufgetupft. 


Na wie gefällt euch der Look? Habt ihr auch einen typischen Alltags-Look?

Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag und wir lesen uns bald wieder.

xx Anna ♥

Kommentare:

  1. wow das ist echt ein toller look! sieht sehr schön aus :))

    AntwortenLöschen
  2. schöner Look! Auf jeden Fall sehr Alltags tauglich!
    Ich hab auch einen Look, den ich eigentlich jeden Tag schminke :)

    Liebst, Maidenly ♥
    stayfoorever.blogspot.de

    AntwortenLöschen