Mittwoch, 22. Januar 2014

DIY Scrapbook



Hallo meine Lieben!

Da ich seit Sonntag mit Fieber und Mandelentzündung im Bett liege hatte ich natürlich ein bisschen Zeit um über die kommenden Posts nachzudenken. Da ja bald Valentinstag ist, hatte ich natürlich auch eine Idee (also ein DIY) zu diesem Anlass. Ich bin ja ein kleiner Bastel-Mensch und liebe es, andere mit etwas Selbstgemachtem zu überraschen. Diesmal soll sich mein DIY um ein "Scrapbook" drehen. 

Ihr fragt euch, was ein "Scrapbook" ist? Es ist sozusagen ein Foto-Album, wo man jedoch nicht nur Fotos reinklebt, sondern auch die Geschichten zu den Bildern erzählt. Tickets, Briefe, Andenken können auch reingeklebt werden. Zusätzlich können die Seiten auch durch Sprüche, Songtexte und die verschiedensten Sticker dekoriert werden.  Es soll ein bunter Mix aus Erinnerungen sein. Ich liebe diese Idee! :-)

Wie beginnt man aber mit so einem Scrapbook und was braucht man dafür? Hier (klick) gibt's eine kleine Anleitung dazu!

Und jetzt zeig ich euch ein paar Inspirationsbilder. (Quelle: Pinterest)








Und hier noch ein Video (klick) für noch mehr Inspiration! :-)

Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen und vielleicht ist das ja auch was für euch (eure Liebsten)?! Seit ihr auch so ein Bastelfreund wie ich oder mögt ihr das eher nicht so?

Wir lesen uns bald wieder
xx Anna ♥

Kommentare:

  1. Ohhh du arme. Ich wünsche dir gute Besserung. Ich hoff du bist bald wieder putzmunter :) Die Idee finde ich total schön. Leider habe ich keine tickets etc aufgehoben :(

    Liebe Grüße
    Mila <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Wird bald wieder ok sein! :-)
      Ich bin so ein Sammeler, der wirklich alles aufhebt! :-D (Sogar Straßenbahntickets haha)#

      Liebe Grüße, Anna ♥

      Löschen
  2. Eine sehr sehr schöne Idee!
    Nur leider kann man das Video wegen der GEMA nicht anschauen..
    Die Inspirationen sind auch wirklich toll!
    Bin immer offen für solch kreative Ideen^^

    liebste Grüße von mir
    Maidenly
    stayfoorever.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, hmm keine Ahnung warum nicht. :(

      Hier nochmal der Link, falls du es dir anschauen möchtest:
      http://www.youtube.com/watch?v=UOMJ7SOWYtw

      Ich bin auch ein kleiner Bastler! ;-)

      Liebe Grüße, Anna ♥

      Löschen
  3. Süße Idee, einen echt schönen Blog hast du :) <3 Liebe grüße eileen&Anja

    AntwortenLöschen