Sonntag, 5. Januar 2014

Bilderflut Silvestertrip Deutschland



Hallo meine Lieben!

Erstmal frohes neues Jahr, ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch und ein schönes Silvester. Habt ihr gefeiert oder seit ihr eher gemütlich ins neue Jahr gerutscht? Mein Freund und ich haben in Norddeutschland gefeiert, genauer gesagt in Bremerhaven. Wir sind also am 30.12. von Bratislava aus losgefahren und haben in Leipzig einen Nacht verbracht. Dort sind wir ein bisschen herumspaziert und haben ein bisschen die Stadt erkundet. Natürlich hab ich auch ein paar Kleinigkeiten gekauft, da ich ja eine kleiner Souvenir-Jägerin bin. Das kommt aber noch in einem anderen Post. 






 


Die Reise ging dann weiter nach Bremerhaven, wo wir 2 Nächte über Silvester verbrachten. Die Stadt ist toll und das Wetter war perfekt für stundenlange Spaziergänge und Besichtigungen. 



Da wir kein normales Restaurant gefunden haben, hatten wir Fischbrötchen bei einem Stand in der Fußgängerzone. Das Backfischbrötchen war wirklich sehr lecker! 





Der Hafen ist wunderschön! Die Schiffe und das Meer verleihen dem Ort eine ganz besondere Atmosphäre. Muss man wirklich einmal gesehen haben. Der Wind wehte zwar sehr stark, aber trotzdem waren wir super happy.  




Auch am Abend war der Hafen toll anzusehen. Die Lichter sind wirklich super schön.


Am nächsten Tag gingen wir dann in den Zoo und genossen den 1.1.2014 inmitten von süßen Tieren. Das war natürlich total meins und ich freute mich wie ein kleines Kind.  




Weiter ging es nach Wremen, wo wir ein bisschen am Strand spazierten und  den "Kleinen Preußen", so heißt dieser Leuchtturm, besichtigten. So hab ich mir die Nordsee vorgestellt! Traumhaft!  




In Cuxhaven haben wir die Aussichtsplattform "Alte Liebe" besichtigt und genossen die Sonnenstrahlen direkt über dem Meer!  


Auch das Wattenmeer mussten wir sehen. Es war total surreal, dass man kilometerweit "ins Meer" gehen konnte.  



Auf dem Weg nach Hause machten wir Stopp in Hannover, wo mein Freund bei einer Autowerkstatt war. Danach spazierten wir in der Stadt herum und haben ein paar Geschäfte besucht, unter anderem auch den Primark!! 

Ich hoffe, euch hat die Fotostrecke unserer Reise gefallen und ihr habt euch nicht gelangweilt (Und seid mir bitte nicht böse, dass keine Fotos vom Feuerwerk dabei sind. Die Kamera war im Hotel! ;-) ).
In den nächsten Tagen kommt dann ein Post über den ersten Teil meiner Einkäufe. Ich werde den Haul nämlich in mehreren Teilen hochladen. 

Wir lesen uns bald wieder! 

xx Anna ♥

1 Kommentar:

  1. Wow Anna, die Bilder sind fantastisch geworden :)
    Sieht nach einer tollen Zeit aus. Ich freu mich auch auf deine Ausbeute ;D

    Ach übrigens, dein Freund hat irgendwie einen ähnlichen Bartwuchs wie meiner.
    Rolf hat das Bild gerade gesehen und voll geschmunzelt =)

    Ganz liebe Grüße
    Mila

    AntwortenLöschen