Sonntag, 1. Dezember 2013

Winter-Must-Haves



Hallo meine Lieben! 

Am heutigen Sonntag und gleichzeitig dem ersten Advent gibt es von mir meine Winter-Must-Haves, also auf Deutsch sind das alle Sachen, auf die ich im Winter nicht verzichten kann. Ich bin ein Sommerkind und liebe die warme Jahreszeit. Die Sonne ist mein bester Freund. ;-) Und was macht ein Sommerkind dann im Winter? Richtig, sich gaaaanz warm anziehen. Das ist auch schon mein erster Favorit, nämlich Schals.


Ich liebe Schals in allen möglichen Variationen, Farben und Mustern. Ich nehme mir auch immer aus diversen Trips und Urlauben mindestens einen mit. Meine Mama meint immer, dass ich doch nicht noch mehr brauch! Aber ich brauch sie!

Der oberste rote Schal ist vom H&M und müsste vielleicht noch erhältlich sein. Das Muster ist ja momentan sehr im Trend. 

Nummer 2 und 5 sind aus Budapest von einem Markt.

Nummer 3 und 4 sind aus Norwegen.


Ein weiteres Must-Have sind flauschige Socken. Ohhh Gott! Ich liebe plüschige Socken. Die gehören definitiv für mich zum Winter. Was ist denn schon ein DVD Abend ohne diese Socken? Solche Socken bekommt ihr übrigens in vielen Geschäften. Meine sind von Tedi. (Die kommen übrigens sehr gut an, wenn ihr die zu einem Weihnachtsgeschenk dazupackt. Kosten ja schließlich nur €1 und Freunde und Familie freuen sich echt riesig drüber! ;-) ) Meine Mutter kann nicht mehr ohne! 


Ein anderes Must-Have betrifft die Haarpflege. In der kalten Winterzeit brauchen die Haare natürlich auch ein bisschen mehr Pflege als sonst. Hier sind meine meistverwendeten Produkte. Ganz oben seht ihr eine intensive Repair Maske von Glem Vital. Ich trage sie meist nach der Haarwäsche auf und lasse sie anstatt 5 Minuten, 15 einwirken und spüle sie anschließend erst aus. Mehr dazu folgt bald in meiner Haarroutine. 

Als zweites seht ihr hier die Feuchtigkeitsspülung von Balea. Ich liebe den Geruch und das Gefühl, das sie nach dem Ausspülen auf den Haaren hinterlässt. 

Zu guter Letzt hab ich hier noch mein geliebtes "Absolute Oil" von Syoss. Ich liebe es. Zwei Pumpstöße in den Händen verteilen und dann in die Spitzen einarbeiten. 



Auf diesem Bild seht ihr meine Lieblingshandcreme von Florena. Ich mag den Geruch und die Pflegewirkung. Aus der gleichen Serie stammt auch mein liebstes Duschgel im Winter. Ich creme meine Hände jeden Abend vor dem Schlafengehen ein und lasse es über Nacht einwirken. Dadurch sind meine Hände eigentlich immer recht geschmeidig. Natürlich hab ich auch tagsüber immer eine Handcreme in der Tasche. 


 Eines der wichtigsten Sachen im Winter ist natürlich auch die Lippenpflege. Durch die warme Heizungsluft trocknen sie sehr schnell aus und werden rissig. Das muss natürlich verhindert werden. Ich hab eine ganze Menge an Lippenpflege-Produkten. Links seht ihr einen Lipbalm, den ich mal bei H&M gekauft hab. 

Daneben seht ihr Melem, das ist ein Alrounder aus Kroatien. Man kann die Creme für die ganze Haut verwenden, also überall, wo man etwas mehr Pflege braucht. Ich liebe sie als Lippenpflege!

Dann kommt eine Peel&Care Produkt von Vandini. Ich weiß gar nicht, ob es das noch irgendwo zu kaufen gibt. Ich hab es damals bei Schlecker ergattert und ich liebe es. Es beeinhaltet kleine Zuckerkörner, die die Lippen schön geschmeidig machen. Sehr zu empfehlen. Damit creme ich meine Lippen jeden Abend vor dem Schlafengehen ein und am Morgen sind sie schön zart.

Ganz rechts seht ihr wieder ein Produkt aus Kroatien. Das ist stellvertretend für alle Labello Stifte mit auf dem Foto. 


Mein Lieblingsduft im Winter ist dieser Body Spray ebenfalls von Vandini. Ich liebe den Geruch einfach. Ist der gleiche wie von einer Body Butter aus diesem Post (klick). Ich hab ihn letztes Jahr mal gekauft und hab mich sofort in den Duft verliebt. Damit verbinde ich einfach Weihnachten und die kalte Jahreszeit. Haaach, schnuppert doch mal dran, falls ihr ihn wo seht. :-)

Was sind denn eure Must-Haves? Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag!

xx Anna ♥

Kommentare:

  1. Toller Post Anna! Ich bin auch total verrückt nach Schals. Am liebsten mag ich Loops ;) Falls ich in London einen finde dann bring ich ihn dir mit ;) lg mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Loops auch total! :) Ohhh du bist ja soo süß! ♥ Aus London hab ich aber echt noch gar keinen :O
      Liebe Grüße zurück Anna ♥

      Löschen
  2. Lippenpflege muss echt sein! Meine liebste ist ja die von Blistex!
    Mit den anderen Sachen stimme ich dir vollkommen zu!

    liebste Grüße von mir
    ♥Maidenly
    stayfoorever.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich leider noch nie ausprobiert. Werde ich aber bestimmt bald mal nachholen.
      Liebe Grüße Anna ♥

      Löschen
  3. die schals sind alle der hammer!
    love,
    anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Liebe Grüße Anna ♥

      Löschen
  4. Die Schals sind wirklich sehr hübsch!
    Und Kuschelsocken sind wirklich ein absolutes Muss im Winter, sind be mir auch immer im Einsatz :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich kann mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen ;)
      Liebe Grüße Anna ♥

      Löschen
  5. Die Schals sind total schön! :) & bei Kuschelsocken werde ich auch schwach :D
    Ich folg dir gleich mal :) Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust & vllt. auch 'n Abo da lässt ♥
    love-love-love-lov.blogspot.de

    AntwortenLöschen