Mittwoch, 11. Dezember 2013

Bratislava Haul



Hallo meine Lieben!

Ich hab euch ja im letzten Post (klick) von dem Weihnachtsmarkt in Bratislava berichtet. Falls ihr den nicht gesehen habt, könnt ihr ja noch mal vorbeischauen. Heute zeige ich euch meine Errungenschaften von dem Wochenend-Trip. :) Außer dem ganzen Essen haben wir nämlich noch ein paar schöne Kleinigkeiten mitgenommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.



Eine Freundin von mir liebt Honig mit Nüssen und als ich diesen gesehen habe, musste ich ihr einfach mitnehmen. Sie verwendet die Nüsse immer in einem leckeren Salat. Kommt zu ein paar anderen Kleinigkeiten dazu und wird bald nach Norwegen verschickt. 


Diese handgemachte Krippe bekommt meine Oma. Ich fand sie einfach zucker-süß und meine Oma freut sich über solche Kleinigkeiten wirklich sehr.  


 Diese Holzanhänger für den Christbaum mussten auch mit. Sie sind wirklich schön gemacht und können auch ganz einfach in einer Weihnachtskarte als kleine Aufmerksamkeit versendet werden. Ich werde sie an ein paar Freunde aus der Schule verschicken, die damit sicherlich eine Freude haben werden. Mein Papa bekommt, zusätzlich zu einem andere Geschenk, den rechten oberen Anhänger, da er Engel liebt. :) 


In Massen gab es auch handgemachte Seifen, die mich in verschiedenen Duftrichtungen angelockt haben. Ich hab diese zwei mitgenommen. Eines davon geht an meine Mama und für die Andere werde ich sicherlich einen Besitzer finden. Sind sie nicht zuckersüß verpackt? :) 


Dann sind wir noch in ein Geschäft mit dem Namen "Shana", das ich noch nie zuvor gesehen habe. Kennt ihr das? In Bratislava haben Geschäfte das ganze Jahr über, auch an Sonntagen geöffnet. Dort habe ich dann diese schöne Kette für € 4,- ergattert und ich liebe sie schon jetzt.  


Auch diesen Schal hab ich entdeckt und musste ihn mitnehmen. Der hat auch um die €4,- gekostet und hat mich sofort mit dem tollen Muster angesprochen. Und da ich ja ein bekennender Schal-Fan bin, konnte ich natürlich nicht daran vorbeigehen. 

So das waren meine kleinen Schätzchen. Was sagt ihr dazu? Kauft ihr Geschenke auch ab und zu mal am Weihnachtsmarkt, oder lieber in herkömmlichen Geschäften? 

Liebe Grüße Anna ♥

Kommentare:

  1. Hallo Anna, die Sachen sind alle total niedlich. Wonach riechen denn die Seifen?

    PS: Du hast eine neue Mail :)

    Ganz liebe Grüße
    Mila :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die genommen, die eigentlich nur nach Blümchen duftet. :)

      Liebe Grüße zurück ♥

      Ps.: Ich hab dir schon geantwortet! ;)

      Löschen
  2. Tolle Sachen :)
    Die Seifen find ich besonders toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa die sind echt toll! :D

      Liebe Grüße, Anna ♥

      Löschen
  3. Tolle Sachen, die du da gekauft hast!
    Ich kenne Shana von Spanien! :) Dort kann man ziemlich günstig Klamotten ergattern - mir kam es jedenfalls so vor, als sei es wirklich überdurchschnittlich billig ;) Die Kette find ich cool! Hat was rockiges und passt bestimmt super zum Weggehen! :) Cool, dass die Läden in Bratislava auch am Sonntag offen haben. Oft bekomme ich gerade sonntags langeweile und dann natürlich große Lust zu shoppen... ;)

    Ich kaufe meine Geschenke eigentlich eher in normalen Geschäften als auf dem Weihnachtsmarkt. Ich habe meinem Papa aber auch schon mal eine super süße Laterne auf dem Weihnachtsmarkt gekauft^^ Also Geschenke kann man wohl überall finden ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh, danke für die Info! Ich hab echt noch nie zuvor davon gehört ;) Es war wirklich alles extrem günstig dort. Ich glaub, dass ich noch günstiger als Primarkt :)

      Liebe Grüße Anna ♥

      Löschen