Dienstag, 13. August 2013

Spaghetti mit Tomatensauce - schnell & einfach

Hallo ihr Lieben!
Bald sind die Ferien vorbei und das Studentenleben beginnt, schneller als gehofft. Man nimmt sich zwar immer vor, viel neues auszuprobieren und eine Menge zu kochen, doch am Ende landet man doch erst wieder in der Mensa. Ab und zu habe ich mir dann doch ein paar einfache Rezepte zur Seite gelegt, die ich dann auch tatsächlich mache. Ihr werdet euch jetzt sicher fragen, warum ich über eines der einfachsten Gerichte blogge! Die Rede ist von Spaghetti mit Tomatensauce. Aber das Rezept hier ist nicht bloß irgendein langweiliges Rezept des beliebten Nudelgerichts, es ist die weltbeste Sauce und sie geht superschnell und ist unglaublich lecker!



 

Für 3 Portionen braucht ihr: 

2-3 Knoblauchzehen
einen Bund Basilikum
1 Dose geschälte Tomaten
ein paar reife Tomaten
Salz 
Pfeffer
Öl
Spaghetti (je nach Hunger)
Parmesan nach Belieben

Also wird der Knoblauch kleingehackt und in einen Topf mit ein wenig Öl gegeben. Wenn der Knoblauch beginnt, leicht(!!!) braun zu werden, kommt das klein gehackte Basilikum hinzu. Das rührt ihr ein bisschen. Ihr schneidet die Tomaten in kleine Stückchen und gebt diese in den Topf. Nach kurzem Rühren gebt ihr auch die Schältomaten dazu und lasst das Ganze, bei gleichmäßigem Rühren, aufkochen. Zu guter Letzt noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. 


 Während die Sauce zubereitet wird, können die Nudeln schon gekocht werden.

 Ich hab das Gericht anschließend noch mit Parmesan und Basilikum bestreut und es war wieder mal himmlisch! 

Also falls ihr es ausprobiert, sagt mir auf jeden Fall, wie es euch geschmeckt hat! :)
Guten Appetit! :)
xx Anna 

Kommentare:

  1. Das sieht echt gut aus! *-*
    mann... jetzt bekomm ich hunger haha xD

    liebe grüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war mein Ziel! ;) haha
      Liebste Grüße Anna ♥

      Löschen
  2. Oh,klingt und sieht wirklich lecker aus.
    Ich habe dich getaggt! :-)

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke fürs taggen! :) Werd mir das gleich mal anschauen! :D
      LG Anna ♥

      Löschen
  3. sieht sehr seehr seeeehr lecker aus und schmeckt bestimmt sehr seeehr seeeehr gut (Y)

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ist immer wieder sehr lecker! :)
      LG Anna ♥

      Löschen
  4. die sehen superlecker aus! :))

    liebste grüße aus wien ♥ mintgruenemacarons.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! :)
      Danke, liebe Grüße aus dem Burgenland! ♥

      Löschen
  5. Great blog! Maybe you want to visit my blog. i'm new to this http://ffrreedom.blogspot.com.ar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! Of course I will!! :)
      Hugs Anna ♥

      Löschen
  6. Total lecker ^^
    Mach doch bei meiner Blogvorstellung mit. :)
    Blogvorstellung
    Liebe Grüße
    Lulu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, danke! :)
      Mach ich gleich mal! :D
      LG Anna ♥

      Löschen
  7. Hey!
    Schöner Blog :)!
    Hättest du Lust auf gegenseitiges Folgen?
    LG ♥

    AntwortenLöschen