Montag, 22. Juli 2013

Matcha?!

Hallo ihr Lieben! 

Grün, grüner, Matcha!

Mit Milch, heiß, kalt oder einfach nur so. Matcha schmeckt einfach lecker. Fans eines richtig guten Grüntees müssen Matcha unbedingt mal probieren. Ich habs getan und es hat sich gelohnt. Ich finde Matcha toll zum Frühstück. Es belebt und hat eine ähnliche Wirkung wie Kaffee. Dazu erhitze ich einfach ein bisschen Milch und schäume das Matcha-Pulver darin auf. Aber unten kommte eh noch eine genauere Anleitung zu 2 verschiedenen Varianten von diesem himmlischen Getränk. 
In meinem Fall hab ich das Pulver in einem Tee-Laden gekauft. Hatte aber auch einen stolzen Preis von ca 15 € und hält für ca 50 Anwendungen, so wurde es mir zumindest gesagt. Ich trinke jetzt schon eine ganze Weile Matcha und ich hab noch immer viel davon. Also der Preis lohnt sich schon mal! ;) 
Kennt und mögt ihr eigentlich Matcha? Oder seid ihr eher ein Coffee-Junkie? :)

xx Anna 



Hier folgen einige Anregungen!




Kommentare:

  1. noch nie was davon gehört ... ich trinke am liebsten einfach nur Kakao haha :)
    und ich wollte dir nochmal sagen, dass ich dein Titelbild so wunderschön finde *-*
    liebe grüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ja leider wegen meiner Akne auf Kakao verzichten und das ist definitiv eine gute Alternative! ;)
      Oh dankeschön!!! :) ♥
      Ps.: Freu mich schon auf deine Urlaubsbilder!! :)

      Löschen
  2. ich lieebe grünen Tee. Ich trinke immer gerne den Japan Sencha. Ich werde Matcha aber sofort ausprobieren :)
    lg ♥, http://mylittlewildflower.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich auch mal ausprobieren!! :)
      LG Anna ♥

      Löschen
  3. Habe auch noch nie davon gehört :D
    Hört sich aber interessant an,
    vielleicht probiere ich es mal aus :-)
    Liebste Grüße ♥
    Bel - Maedchenregeln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich definitiv empfehlen! :)
      LG Anna ♥

      Löschen
  4. Matcha..noch nie gehört,aber interessant!:)

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen