Donnerstag, 6. Juni 2013

AI203 ...

... das ist die chemische Formel für Aluminium. Aluminium ist aber leider nicht immer etwas gutes. In den meisten Deos die derzeit am Markt erhältlich sind findet man Aluminiumverbindungen. Das Aluminium verhindert die Schweißbildung, indem die Haut verengt wird. Doch Aluminium ist auch krebserregend!
Deshalb habe ich mich auf die Suche nach Deos gemacht, die keine Aluminiumverbindungen enthalten. Ich ging zu DM, stand also vorm Regal und bemerkte, dass es gar nicht so einfach ist, ein Anti-Aluminium-Deo zu finden. Ich hab mir auf jedem einzelnen Deo die Zusammensetzung durchgelesen. Schließlich hab ich eins gefunden und bin darüber wirklich happy. Es war jetzt zwar nicht das günstigste, hat nämlich um die 4 Euro gekostet. Aber das ist es mir auch sicherlich wert!!!
Wie denkt ihr über das Thema? Achtet ihr auf die Zusammensetzung der Produkte, die so in eurem Einkaufswagen landen?
xx Anna ♥

-
... that's the chemical formula for aluminium. But aluminium isn't always good. In nearly every deoderant you can find aluminium. It should reduce your sweating, but it's carcinogenic!!!
So I went to the store and looked for a good deo without aluminium. And it was so hard to find one. In most of them you see aluminium on the back. At the end I found one. It wasn't the cheapest one, but I am happy that I found one!! (4€)
How do you think about that? Do you care what's inside the products, that you buy?
xx Anna ♥



"Das biologische Wirksystem gibt nachhaltige Frische und schont die empfindliche Haut. Der pH-Wert 5,5 fördert die Funktion der gesunden Haut. Dadurch wird auch die Vermehrung von Geruchsbakterien gehemmt. Mit besonders haut-verträglichen Duftstoffen und ohne Aluminiumverbindungen."
-- Aqua, Alcohol, Triethyl Citrate, Parfum, Hydroxypropylcellulose, Sodium Citrate. 

Kommentare:

  1. Gut, dass du das Thema ansprichst. Ich hab mir eins ohne Aluminium von balea gekauft. Ich denke dass in Zukunft noch mehr Deos ohne Aluminium auf den Markt gebracht werden, sobald die Leute das andere nicht mehr kaufen. LG Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein Deo gibt es denn von Balea ohne Aluminium?

      Löschen
    2. Cocos und Nektarine. Da steht unten extra ohne Aluminium drauf :)

      Löschen
  2. danke für dein kommentar :) ich habe auch eins ohne alluminium und das wird sich jetzt nicht mehr ändern haha

    AntwortenLöschen
  3. Oh,das wusste ich garnicht,ist ja erschreckend,dass das überhaupt noch verkauft werden darf!

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich finde es echt bescheuert, dass einfach die Menge an Produkten überwiegt, in der Aluminium enthalten ist und dies nicht ungefährlich ist.
    So etwas sollten die einfach nicht mehr verkaufen und sich einen neuen Inhaltsstoff ausdenken! haha... Man kann Deos auch ohne diesen anscheinend sehr wichtigen Stoff produzieren, wie man sieht.
    lg von mir ♥

    AntwortenLöschen